Das ist mein *größtes* Hobby: Ein Pontiac Firebird Trans Am. Sein V8 Motor mit einer 5,0 Liter Maschine und sein dazugehöriger unverwechselbarer Klang ist einfach Toll. Der F-body der 3. Generation ist ein 1989 er den ich seit langer Zeit Restauriere. Eigentlich wollte ich nur ein paar Roststellen an den Türen machen. Aber mit jedem Schleifen kam etwas neues zum Vorschein, so das ich beschloß ihn langsam aber richtig wieder voll Straßentauglich zu machen. Der Firebird ist einer von insgesamt 64404 Stück die gebaut wurden. Wovon allerdings nur ca. 9000 als Formula Trans Am das Werk verließen. Damaliger Kaufpreis lag ca. bei 13.000 US Dollar. Zurzeit sieht mein armes Auto eher fürchterlich aus - nachdem alles an Rost weg ist hat er nach all den Schweiß / Zinn und Spachtelarbeiten eine merkwürdige Optik. Das Grau des Rostschutz                                            passt gar nicht zu dem Wagen. Da halte                                            es wie Henry Ford - der schon damals                                            sagte - Dein Auto kann jede Farbe haben-                                            solange es SCHWARZ ist.. :-) Aber wenn                                            man sich schon an so eine Restauration                                            wagt dann bitte nicht Halbherzig.                                            Nach dem ich etliche Stellen geschweisst habe muss nun mal ein Rostschutz auf das                                            Metall damit das Chassis nicht gleich wieder hinüber ist. Roststellen wurden bei mir                                            ganz entfernt. Nachdem ich das Getriebe jetzt überholen ließ steht als nächstes die Bremsanlage und die Lenkung an. Dann kann ich nur hoffen das ich über die jetzt kommende kalte Jahreszeit den Rest schaffe damit er wieder auf die Straße darf!